Wie viele Kalorien sind in einer Banane?

Es sind 108 Kalorien und 17,5 Gram Kohlenhydrate in einer durchschnittlichen Banane. Die meisten der Kalorien einer Banane kommen von Kohlenhydraten. Es ist interessant zu erwähnen, dass die Kohlenhydratkalorien sich mit dem Reifeprozess verändern. Der Zuckeranteil steigt und der Stärkeanteil sinkt, je reifer die Banane wird.

Dies bedeutet, dass die Banane vermutlich einfacher zu verdauen ist, je reifer und gelber die Frucht ist.

Diese Tabelle zeigt die Kalorien einer Banane

Banana weight (grams) Protein (grams) Carbs (grams) Fat (grams) Banana Calories (calories)
Banana Medium weighed with skin 130 1.1 21 0.27 86
Banana Large weighed with skin 170 2 39 0.5 162
Banana average flesh only 114 1.4 17.5 0.2 108
Banana Milk Shake 100 ml 18 - - 140

Es gibt viele andere Früchte, die niedrigere Kalorienwerte haben als Bananen, aber Bananen haben einen starken Potassium Anteil. Potassium verringert Herzprobleme und hohen Blutdruck, außerdem hilft es gegen Geschwüre.

Die Kalorien der Banane werden langsam verdaut, und bietet so eine dauerhafte Energiequelle. Es ist eine große Energiequelle, wenn man sie etwa eine Stunde vor physischer Aktivität isst.

Protein in Nüssen

Viele Nüsse enthalten viel Protein aber auch viel Fett und Kalorien. Das Protein in Nüssen ist von geringerer Qualität als das in Fleisch, Fisch oder Eiern. Wenn Sie allerdings Nüsse [...]

Low Carb Diät

Das Atkins Gewichtsabnahme-Programm hat unbestreitbar die Low-Carb-Diäten begründet. Allerdings existiert diese Ernährungsform, bei der nur wenig Kohlenhydrate aufgenommen werden bereits seit mehr als hundert Jahren. Damals hat William Banting ein [...]