Die Super Atkins Diät

Die bekannteste Low Carb Diät (also kohlenhydratarme Diät) ist die Atkins Diät. Der Erfinder dieser Diät, Dr. Robert Atkins schreib zu erst über seine bekannte Diät im Jahre 1970, und hat diese Diät über Jahre zu der entwickelt, die man heute kennt. Die Diät wurde später kritisiert und wurde daher über die letzten 7 Jahre überarbeitet und heißt heute die neue Atkins Diät. Hier schauen wir uns die original Atkins Diät und die neue Atkins Diät an.

Die original Atkins Diät ist eine sehr kontrollierte Diät mit spezifischen Instruktionen an, welche man sich halten muss. Es gibt vier fundamentale Phasen, welche der Diäthalter durchmachen muss, und der Hauptfokus der Diät liegt auf einer geringen Aufnahme von Kohlenhydraten. Hier ein tieferer Blick auf diese Phasen:

Die neue Atkins Diät hat einen anderen Ansatz zum Diäthalten, da mehr Augenmerk auf Kalorienzählen und gesunde Ernährung gelegt wird. Es wird auch stark betont, gesunde Fettsäuren zu essen und warum es wichtig für die Körperfunktionen ist. Selbst Vegetarier und Diabetiker habe eine spezielle Sektion, die mehr ins Detail geht. Sport ist ebenfalls ein Bestandteil der neuen Atkins Diät.

Resultate der Atkins Diät können stark variieren. Da die Atkins Diät so beliebt ist, ist es nicht schwierig Essen zu finden, da selbst Restaurants kohlenhydratarme Mahlzeiten anbieten, damit man ohne Stress mit der Diät weiter machen kann. Lebensmittelgeschäfte bieten ebenfalls Atkins geeignete Snacks und Lebensmittel. Dies ist eine anspruchsvolle Diät aber sie ist es wert, da sie gut für die Gesundheit und das Aussehen ist.

Protein in Nüssen

Viele Nüsse enthalten viel Protein aber auch viel Fett und Kalorien. Das Protein in Nüssen ist von geringerer Qualität als das in Fleisch, Fisch oder Eiern. Wenn Sie allerdings Nüsse [...]

Low Carb Diät

Das Atkins Gewichtsabnahme-Programm hat unbestreitbar die Low-Carb-Diäten begründet. Allerdings existiert diese Ernährungsform, bei der nur wenig Kohlenhydrate aufgenommen werden bereits seit mehr als hundert Jahren. Damals hat William Banting ein [...]